mre-netz regio rhein-ahr
Universität Bonn Universitätsklinikum Bonn

Qualitätssiegel für Krankenhäuser

HINWEIS: Aufgrund von COVID-19 musste die feierliche Siegelvergabe ausfallen. Die Zertifikate werden im Sommer 2020 postalisch verliehen. Eine Ersatzregelung für die Durchführung jährlicher Schwerpunktthemen und Siegelaudits werden ebenfalls postalisch mitgeteilt. Bitte hier klicken für den Bereich zu COVID-19, der bisher überwiegend für Mitarbeiter und Bewohner von Pflegeeinrichtungen aufgebaut wurde.

3. Qualitätssiegel für Krankenhäuser 2020-2023

Zertifizierung für das 3. Qualitätssiegel für Krankenhäuser wurde im Jahr 2019 durchgeführt. Das neue Siegelkonzept beinhaltet das Ziel der Verstetigung mittels jährlichem Siegelaudit zu zwei Qualitätszielen. Auf dieser Seite sind alle im Rahmen des 3. Qualitätssiegels erstellten Dokumente für Krankenhäuser erhältlich (s.u.).

Die wichtigen Dokumente sind:

Patientenüberleitungsbogen 2018 (Patientenüberleitungsbogen 2013 ist auch weiterhin gültig):

Patienteninformationen zum verantwortungsvollen Umgang mit Antibiotika: