mre-netz regio rhein-ahr
Universität Bonn    Universitätsklinikum Bonn

mre-netz regio rhein-ahr beim Leverkusener Aktionstag der Händehygiene vertreten

04.05.2023
Leverkusen Tag der Händehygiene 2022 - Foto: mre-netz
Leverkusen Tag der Händehygiene 2023 - Foto: Klinikum Leverkusen
Auch in diesem Jahr war das mre-netz beim Aktionstag der Händehygiene am Klinikum Leverkusen vertreten – einen Tag vor dem internationalen Tag der Händehygiene.

Bereits zum zweiten Mal seit der SARS-CoV-2 Pandemie wurde der Aktionstag mit großem Elan und Liebe zum Detail vom Team der Hygienefachkräfte am Klinikum Leverkusen überaus erfolgreich organisiert. An einem Informationsstand des mre-netz konnten sich alle Besucherinnen und Besucher des Aktionstag einen Überblick über die Mitglieder, Aktivitäten und Zielsetzungen des mre-netz machen. Mit Fluoreszenz-markiertem Händedesinfektionsmittel und einer mobilen UV-Schwarzlicht-Box überprüften Interessierte in einem kostenlosen Check, ob sie die eigene Händedesinfektion korrekt ausgeführt hatten. Von Seiten des Organisationsteams der Krankenhaushygiene des Leverkusener Klinikum wird das Aktionsangebot durch ein Händehygiene-Quiz, eine Malaktion oder aber auch durch ein Fehlersuch-Spiel am Übungs-Patientenbett bereichert. Wir bedanken uns für den großartigen Aktionstag und freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit im Rahmen des mre-netz!